Zum Inhalt springen

Weihnachtskrippe lädt am Godehardsplatz zur Begegnung mit Nachbarn

OCHTERSUM. Der Platz an der St.-Godehard-Kirche in Ochtersum wird mit einer Weihnachtskrippe gestaltet und zum Treffpunkt in der Adventszeit. Neben der Kirche an der St.-Godehard-Straße baut ein Team von Ehrenamtlichen aus der katholischen St.-Altfried-Gemeinde und der evangelisch-lutherischen Lukasgemeinde die Krippe für die ökumenische Initiative „Gemeinsam in Ochtersum“ auf.

Der Platz ist jeden Tag in der Adventszeit bis 22 Uhr als Platz der Begegnung geöffnet, wo sich Nachbarn, Freunde und Familien auf Baumstämmen niederlassen und ins Gespräch kommen können.

Für die Veranstaltungen in der Adventszeit gilt das Motto „Krippe TO GOdehard – Stars on Stage“: An jedem Adventssonntag ab 17 Uhr steht eine andere Figur im Mittelpunkt. Am 1. Advent, 28. November, ist es Josef, am 2. Advent, 5. Dezember, Maria. Am 3. Advent, 12. Dezember, geht es um das Hirtenkind. An diesem Sonntag können sich Besucher und Besucherinnen eine Laterne mitbringen, um das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause zu nehmen. Am 4. Advent, 19. Dezember, geht es um den Engel.

Auch das LUCA-Mobil kommt zur Weihnachtskrippe, nämlich am Dienstag, 7. Dezember, von 15 bis 17 Uhr.

Heiligabend, am 24. Dezember, finden um 10 und 11 Uhr Krippenandachten für Kinder bis 10 Jahre statt. Die Platzzahl ist begrenzt, deshalb bitte anmelden bis zum 19. Dezember unter Tel. 265290 mit Namen und Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter.

PR
Foto: Klaus Fischer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.