Zum Inhalt springen

Kontrollen auf dem Weihnachtsmarkt

HILDESHEIM. Am gestrigen Abend, 24.11.2021, wurde durch die Polizei auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt die Einhaltung der Hygieneregeln gemäß der aktuellen Corona-Verordnung kontrolliert.

Bei etwa 40 stichpunktartigen Überprüfungen der 2G-Regel konnten alle kontrollierten Personen einen entsprechenden Nachweis vorzeigen. Offenbar hat sich jedoch die, auf dem Weihnachtsmarkt gültige Maskenpflicht, noch nicht bei allen herumgesprochen. 23 Personen mussten darauf hingewiesen werden. Dabei zeigten sich die Betroffen durchgehend einsichtig.

Vor dem Hintergrund der stetig steigenden Inzidenzwerte bittet die Polizei Hildesheim alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Vorgaben der Corona-Verordnung zu halten, nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Polizei Hildesheim behält sich die Durchführung weiterer Kontrollen vor.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.