Zum Inhalt springen

L 389: Fahrbahn- und Radwegsanierung auf zwischen Hannover und Wilkenburg geht voran

  • Hannover

HANNOVER. Die Asphaltarbeiten im Zuge der L 389 auf der Wülfeler Straße zwischen Hannover und Wilkenburg sind abgeschlossen. Es folgen nun Bankettarbeiten und weitere abschließende Arbeiten an der Fahrbahn. Die Wurzelbrücken im Radweg wurden hergestellt, so dass nun die Radwegdecke in den Anschlussbereichen betoniert werden kann. Alle Arbeiten werden bis zum 17. Dezember abgeschlossen sein, so dass die Vollsperrung dann im Laufe dieses Tages aufgehoben werden kann. Eine baustellenfreie Weihnachtszeit ohne Umleitungsverkehre soll somit gewährleistet werden.

Während der jetzigen Vollsperrung werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, rechtzeitig auf den Südschnellweg und Messeschnellweg auszuweichen. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Wilkenburg kommend werden gebeten, die Umleitung über Arnum, Göttinger Landstraße, Weetzener Landstraße (K 221) und Hemmingen-Westerfeld zu nutzen, um zurück auf die L 389 in Richtung Wülfel / Laatzen zu gelangen. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Für den Nahverkehr werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst ist jederzeit gegeben.

Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.