Zum Inhalt springen

Patientenrettung über Drehleiter auf Autobahn 7

HILDESHEIM. Am 29.11.21 wurden die Kollegen und Kolleginnen der Berufsfeuerwehr Hildesheim zu einem eher speziellen Einsatz alarmiert. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ein LKW mit seinem Gespann auf der Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen der Auffahrt Derneburg und der Autobahnraststätte Hildesheimer Börde innerhalb einer Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen halten. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes, den der Fahrer noch selbstständig benachrichtigen konnte, verschlechterte sich der Gesundheitszustand des LKW-Fahrers dermaßen, dass eine spezielle und schonende Rettung des Patienten erforderlich wurde. Hierfür wurde der Führungsdienst sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hildesheim nachgefordert.

Vor Ort wurde mit Hilfe des Korbes der Drehleiter und den Kollegen und Kolleginnen des Rettungsdienstes eine schonende Rettung des Patienten vollzogen, um ihn anschließend mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus verbringen zu können.

Kröhl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: