Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk für die „Tafel“ und den „Sozialen Mittagstisch“

HILDESHEIM. Der Verkauf von „Lions-Stollen“ des Lions-Clubs Hildesheim-Rose im November erbrachte einen Erlös von 2.000,- Euro. Diesen übergab der Serviceclub zu gleichen Teilen an die „Hildesheimer Tafel e.V“ und den „Sozialen Mittagstisch Guter Hirt“. Beide Empfänger bedankten sich sehr. „Ihre Spende trägt dazu bei, den Betrieb der Einrichtung aufrecht zu erhalten. Denn viele andere Unterstützungen sind in der Pandemie weggebrochen“, betonten Annelore Ressel, die Vorsitzende der Hildesheimer Tafel, und Diakon Andreas Handzik für den Sozialen Mittagstisch bei der Übergabe (s. Foto). Uwe Büttner, Activitybeauftragter des Lions-Clubs, übergab die Schecks: “Gerade in der Adventszeit ist es uns ein Bedürfnis, mit dieser Aktion Solidarität in der Gesellschaft beispielhaft aufzuzeigen und zu helfen. Alle, die einen Lions-Stollen gekauft haben, haben zu diesem Erfolg beigetragen. Auch dafür herzlichen Dank!“

Vor dem neuen Gebäude der „Tafel“ von links: Diakon A. Handzik vom Sozialen Mittagstisch, U. Büttner vom LC und Ehepaar Ressel von der Tafel

Tafel und Sozialer Mittagstisch helfen vielen. Kunden aus dem gesamten Landkreis nutzen diese freiwilligen Hilfsangebote. Beide Einrichtungen beschäftigen ehemalige Langzeitarbeitslose, die viel Anerkennung in ihrer Arbeit erfahren. Die Arbeitsverhältnisse sind unterstützungsbedingt zeitlich begrenzt. Und es gibt gerade kaum personelle Angebote, um diese wichtige Arbeit aufrecht zu erhalten. Jede Hilfe wird hier sehr gebraucht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.