Zum Inhalt springen

Brand auf einem Balkon

HILDESHEIM. Am gestrigen frühen Abend, 14.12.2021, bemerkte eine Anwohnerin der Peiner Straße in Hildesheim ein Feuer auf einem Balkon einer Nachbarin und alarmierte die Rettungskräfte. Die hinzugeeilte Feuerwehr betrat umgehend die betroffene Wohnung und bekämpfte den Brand, der sich bereits auch auf den darüber liegenden Balkon ausgebreitet hatte.

Die Mieterin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht zu Hause. Sie erschien während der Löscharbeiten am Mehrfamilienhaus. Personen wurden nicht verletzt. Die Nachbarn verhinderten mit dem schnellen Absetzen eines Notrufes und den Löschversuchen mit einem Wassereimer vermutlich Schlimmeres.

Neben den Kameraden der Berufsfeuerwehr Hildesheim waren auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadtteile Drispenstedt und Bavenstedt am Brandort.

Durch den Brand wurde der Balkon, auf dem das Feuer ausgebrochen ist, und das darauf abgestellte Mobiliar stark in Mitleidenschaft gezogen. Zudem entstand auf dem darüber liegenden Balkon ebenfalls Sachschaden.

Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat die Ermittlungen übernommen.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.