Zum Inhalt springen

Einbrüche in Himmelsthür und Itzum – Wer kann Hinweise geben?

HILDESHEIM. Einbrecher schlugen am gestrigen Mittwoch, 22.12.2021, in Himmelsthür und Itzum zu. Im Fokus hatten sie dabei zwei Einfamilienhäuser. In einem Fall wurde Schmuck entwendet.

Zwischen 16:35 Uhr und 19:00 Uhr stiegen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Horenkamp ein, indem sie sich durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zutritt verschafften. Bei der Suche nach Diebesgut stießen sie auf Schmuckgegenstände, die sie mitnahmen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

Gegen 16:45 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Am Steingarten überrascht, als ein Einbrecher ihre Eingangstür gewaltsam öffnete. Offenbar hatte der Täter nicht damit gerechnet, auf jemanden im Haus zu treffen. Der Eindringling ergriff sofort unerkannt die Flucht.

Mögliche Zusammenhände zwischen den Taten werden geprüft. Hinweise und Beobachtungen werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.