Zum Inhalt springen

Polizei deckt bei Verkehrskontrollen diverse Gesetzesverstöße auf

HILDESHEIM. Die Polizei hat in Stadt und Landkreis Hildesheim am zurückliegenden Wochenende bei Verkehrskontrollen 14 Fahrzeugführer/innen aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind oder deren Fahrzeuge nicht versichert waren.

Vier Autofahrerinnen und -fahrer wurden in Hildesheim, Sarstedt, Wesseln und auf der A 7 beim Führen von Pkw angehalten, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind.

Ein Mopedfahrer in Bad Salzdetfurth und ein Autofahrer in Alfeld standen unter Drogeneinfluss, als sie von den Beamten überprüft wurden.

Zwei weitere Autofahrer waren in Alfeld und Hildesheim sowie zwei Fahrer von E-Scootern in Sarstedt und Alfeld unterwegs, obwohl ihre Fahrzeuge nicht über die erforderliche Haftpflichtversicherung verfügten.

Darüber hinaus stoppten die Beamtinnen und Beamten vier Fahrerinnen und Fahrer in Hildesheim (2x), Algermissen und auf der Autobahn, bei denen eine Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde. Drei von ihnen waren mit einem Auto unterwegs. Der vierte, ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer, der in der Hildesheimer Bismarckstraße kontrolliert wurde, hatte mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille den höchsten Wert.

Die Polizei untersagte den Betroffenen in allen Fällen die Weiterfahrt, veranlasste in einigen Fällen Blutprobenentnahmen und leitete entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: