Zum Inhalt springen

Erneute Warnung vor „Schockanrufen“ – Falsche Polizeibeamte versuchen ältere Frau zu täuschen

HILDESHEIM. Eine 91-jährige Frau aus Hildesheim wäre gestern, 26.01.2022, beinahe auf Betrüger hereingefallen, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Nachdem die Seniorin Kontakt zu Angehörigen aufnahm, flog der Schwindel auf.

Die Täter meldeten sich am späten Vormittag telefonisch bei der Rentnerin. Eine weibliche Person gab sich dabei mit weinerliche Stimme als Tochter aus, die einen Unfall verursacht habe, bei dem jemand ums Leben gekommen sei. Im weiteren Verlauf sprach die Frau mit mehreren vermeintlichen Polizeibeamten. Diese erklärten, dass die Tochter nur durch die Zahlung eines fünfstelligen Betrages wieder auf freien Fuß gesetzt werden könne und fragten die Dame nach ihren persönlichen und finanziellen Verhältnissen aus.

Die Geschädigte schenkte der Geschichte zunächst Glauben und bereitete die Bereitstellung des Geldes vor. Glücklicherweise nahm sie etwas später Kontakt zu ihrem Schwiegersohn auf, infolge dessen die Polizei informiert wurde.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: