Zum Inhalt springen

Bistum Hildesheim ruft Innovationsfonds ins Leben

HILDESHEIM. An diesem Wochenende startet mit dem Innovationsfonds ein Förderprogramm für Katholikinnen und Katholiken im Bistum Hildesheim. Frische Ideen für Kirche, Glauben, Miteinander auf den Weg bringen: Darum geht es der Verantwortlichen Maria Herrmann, Expertin für Innovation im Bistum Hildesheim. »Man müsste mal… – wie oft wird dieser Gedanke nicht weitergedacht und tolle Ideen landen mangels Ressourcen in der Schublade? Der Fonds bietet eine Chance, ins Handeln zu kommen.“

Der Innovationsfonds steht im Zusammenhang mit dem Godehardjahr, das am ersten Maiwochenende offiziell eröffnet wird. Projektleiterin Dr. Julia Niemann: „Ziel des Godehardjahres ist es, die innere Erneuerung des Bistums voranzubringen – wir wollen Initiativen und Menschen stärken und unterstützen, die sich dabei mit Ideen und Visionen einbringen.“

Antragsberechtigt ist jedes Kirchenmitglied des Bistums Hildesheim. Auch ökumenische Initiativen sind willkommen. Die Anträge können jederzeit in den Jahren 2022 und 2023 gestellt werden. Neben der finanziellen Förderung wird es auch die Möglichkeit geben, Projekte mit fachlichen Kompetenzen zu unterstützen und Prozesse in den Gemeinden zu begleiten.

Weitere Informationen und das Antragsformular auf www.godehardjahr.de/innovationsfonds

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.