Zum Inhalt springen

Neuer Ortsvorstand vom Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Hildesheim

HILDESHEIM. Am Montag, dem 21.02.2022 veranstaltete der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen Hildesheim eine digitale Mitgliederversammlung. Neben den jährlichen Berichten über Finanzen und politische Arbeit des letzten Jahres, stand vor allem die Neu-Wahl des Vorstands im Fokus. Die beiden vorherigen Sprecher*innen, Jessica Sharma und Thomas Kittel, traten nicht erneut zur Kandidatur an. „Wir danken Jessy und Thomas für ihre großartige Arbeit der letzten Jahre. Sie haben maßgeblich für den Erfolg der Grünen zur letzten Kommunalwahl beigetragen und den Verband weiterentwickelt und gestaltet.“, bedankt sich Julia Gebhardt im Namen der Mitglieder.

Die neue Spitze der Partei für die nächsten zwei Jahre bilden nun Julia Gebhardt (23) und Hannes Piening (49). Beide waren bereits im Vorstand als Beisitzerin und Kassierer tätig. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit und bin mir sicher, dass wir mit diesem tollen neuen Team in den nächsten Jahren einiges bewegen werden“, erklärt Piening. Gebhardt ergänzt: „Wir wollen die Arbeit des letzten Vorstands fortsetzen und unsere politische Arbeit ausbauen. Wir blicken unmittelbar auf die Landtagswahl im Herbst und
werden für unsere grünen Themen kämpfen.“ Erste politische Handlungsfelder werden auf der kommenden konstituierenden Klausurtagung des neuen Vorstands festgelegt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Uwe Adling, Stefanie Erhardt-Weiß, Ana-Isabel König-Graziano, Sira Möller, Laith Yakbeh und Aron Zgoll als Kassierer.

Bei Fragen bitte an das Grünen Büro unter 05121-36752 bzw. buero-hi@gruene-hildesheim.de wenden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.