Zum Inhalt springen

Piranha-Meeting im Stadionbad

HANNOVER. Am Wochenende fand das, für alle sehr beliebte Piranha-Meeting im Stadionbad Hannover statt. Durch die noch geltenden Hygieneregeln, die nur eine maximale Anzahl von 500 Personen in Innenräumen gestattete, musste die SGS Hannover, als ausrichtender Verein, viele Meldungen zurückweisen. Schon Ende Januar war die Meldegrenze erreicht, so konnten viele Vereine der Region gar nicht teilnehmen. Auch wir als SG RethenSarstedt konnten nicht, wie geplant antreten. Für die Landeskader ist dies jedoch ein wichtiger Zielwettkampf und unter großen Bemühungen der Vereins- und Landestrainer sowie der SGS Hannover konnten die Schwimmer*innen des Landes- bzw. Bundeskaders doch teilnehmen.

So war die SG RethenSarstedt nur mit Titus Andre´ Kossler und Finn Wendland vertreten.

Insgesamt waren 43 Vereine, darunter Vereine aus der Schweiz, aus Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und NRW im Stadionbad.

Auch wenn in diesem Jahr im Stadionbad kein dichtes Gedränge herrschte, gab es trotzdem spannende Rennen bei guter Konkurrenz. Insgesamt erkämpften Titus und Finn für die SG  5x Gold, 1x Silber und 3x Bronze sowie zahlreiche Bestzeiten.

Finn war zudem der schnellste 200m Lagenschwimmer des gesamten Teilnehmerfeldes in einer starken Zeit von 2:06,66. Im offenen Finale über 100m Brust erkämpfte Finn sich Platz 3 und musste sich nur den beiden Medaillengewinnern der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften über diese Strecke geschlagen geben.

Titus konnte durch die Meldeprobleme leider nicht über seine Lieblingsstrecke, den 100m Brust an den Start gehen, freute sich aber, neben 2x Bronze, über Bestzeiten auf all seinen geschwommenen Strecken.

Hier die Ergebnisse im Überblick

Titus Andre´ Kossler (Jg. 2009)
3.Platz 100m Schmetterling 1:15,46
3.Platz 200m Brust 2:51,44

Finn Wendland (Jg.2005)
1.Platz 200m Lagen 2:06,66
1.Platz 100m Rücken 0:59,57
1.Platz 100m Brust 1:04,71
1.Platz 200m Freistil 1:58,90
1.Platz 200m Rücken 2:12,66
2.Platz 400m Lagen -offene Wertung- 4:40,82
3.Platz 100m Brust -offenes Finale- 1:04,56

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.