Zum Inhalt springen

Brand einer Druckmaschine – Zwei verletzte Personen

HILDESHEIM. Aus bislang unbekannter Ursache fing am heutigen Morgen eine Druckmaschine in einer Fabrikhalle in der Industriestraße Feuer. Zwei Mitarbeiter wurden verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge brach der Brand gegen 08:50 Uhr aus. Mitarbeiter bemerkten das Feuer und bekämpften dieses umgehend mit Feuerlöschern.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Einum, Achtum-Uppen und Bavenstedt rückten vor Ort an, mussten nach vorliegenden Informationen jedoch nicht mehr in Sachen Brandbekämpfung tätig werden.

Zwei 23 und 30 Jahre alte Mitarbeiter sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht worden.

Nach einer ersten groben Schätzung wurde der entstandene Schaden auf ca. 200.000 Euro beziffert.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.