Zum Inhalt springen

Nächtlicher Raub – Täter erbeuten Mobiltelefon

HILDESHEIM. Ein 18-jähriger Mann aus Hildesheim wurde letzte Nacht in der Steuerwalder Straße Opfer eines Raubes, bei dem ihm mehrere unbekannte Täter das Smartphone entwendeten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge sei der junge Mann gegen 00:20 Uhr zu Fuß in der Steuerwalder Straße unterwegs gewesen, als er im Einmündungsbereich zur Senkingstraße auf eine vierköpfige Personengruppe getroffen sei. Nach einem kurzen Wortwechsel sei dem 18-jährigen sein Smartphone aus der Hand gerissen worden. Zudem sei er von der Gruppe geschlagen und getreten worden, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Die Täter seien anschließend in Richtung Senkingstraße geflohen.

Es soll sich dabei um vier Männer im Alter von etwa 18 Jahren handeln. Einer von ihnen soll mit einer roten Jacke bekleidet gewesen sein. Ein weiterer soll eine Gucci-Umhängetasche getragen haben.

Sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder den Tätern nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.