Zum Inhalt springen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach flüchtigem Unfallverursacher

HILDESHEIM. Ein bisher unbekannter BMW-Fahrer verursachte am späten Mittwochabend (20.04.2022) im Bereich Godehardikamp einen Verkehrsunfall. Der Mann lief anschließend davon. Eine Fahndung nach ihm, die von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief ergebnislos.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der BMW, gegen 23:00 Uhr, die Himmelsthürer Straße mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Geschwister-Scholl-Straße. An der Ecke Triftstraße kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine dortige Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto, landete wieder auf den Rädern und prallte abschließend gegen einen Laternenmast. Hiernach befreite sich der Fahrer aus dem Pkw und entfernte sich fußläufig von der Unfallstelle.

Eine intensive Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen führte nicht zum Erfolg. Der Mann soll ca. 20-25 Jahre alt und etwa 175-180 cm groß sein. Er habe dunkle Haare und eine schlanke Statur.

Der entstandene Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde das Unfallauto zuvor im Gewerbegebiet Bavenstedt gestohlen. Die Kennzeichen an dem Pkw stammen hingegen aus einem Diebstahl im Bereich des Hildesheimer Flugplatzes.

Mögliche Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.