Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen auf dem Zingel

HILDESHEIM. Am 01.05.2022 ereignete sich um 14:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Zingel in Hildesheim. Hierbei waren zwei PKW beteiligt, die in Höhe der Hausnummer 12 kollidierten. Beide PKW (ein BMW und ein Opel) befuhren den Zingel nebeneinander in Richtung Hindenburgplatz. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen wollte die 50jährige Fahrzeugführerin des auf der rechten Fahrspur befindlichen BMW ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn in die entgegengesetzte Fahrtrichtung wenden. Hierbei schien sie den links neben ihr befindlichen Opel zu übersehen, sodass es auf der Fahrbahn zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Hierbei wurden sowohl die 50jährige Fahrzeugführerin des BMW, wie auch die fünf Fahrzeuginsassen des Opel verletzt. In dem Opel befanden sich neben der 58jährigen Fahrzeugführerin auch ihre 34jährige Tochter sowie die 4- und 2jährigen und sieben Monate alten Enkelkinder der PKW-Führerin. Alle Verletzten wurden in Hildesheimer Krankenhäuser verbracht. Der Grad der Verletzungen war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht sicher einschätzbar. Von schwerwiegenden Verletzungen ist jedoch nicht auszugehen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste der Verkehr für etwa eine Stunde vom Zingel abgeleitet werden. Hierbei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

mau/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.