Zum Inhalt springen

Digitale Gesprächsrunde mit dem Vorsitzenden der bolivianischen Bischofskonferenz

HILDESHEIM. Unter dem Motto „Bolivia – quo vadis“ gibt es am morgigen Mittwoch, 4. Mai 2022, um 17 Uhr ein Fachgespräch zwischen dem Vorsitzenden der bolivianischen Bischofskonferenz, Bischof Aurelio Pesoa, und Katharina Bode aus der Bolivienkommission des Bistums Hildesheim. Das Gespräch können Interessierte digital verfolgen und per Chat Fragen stellen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bischof Aurelio Pesoa ist anlässlich des am 5. Mai beginnenden Godehardjahres zu Gast im Bistum Hildesheim und wird über die aktuelle Situation in Bolivien berichten. Gesprächsthemen werden daher unter anderem die politische und wirtschaftliche Lage, die Corona-Pandemie und das Verhältnis von Kirche und Staat sein. Darüber hinaus wird es im Gespräch auch um die im vergangenen Jahr beschlossenen Leitlinien und das zukünftige Engagement im Rahmen der seit über 30 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen der Kirche von Bolivien und dem Bistum Hildesheim gehen.

Die Talkrunde, moderiert von Dr. Dietmar Müßig, Leiter der Diözesanstelle Weltkirche, wird simultan gedolmetscht. Angemeldete Personen bekommen einen Link für die Zoom-Veranstaltung zugeschickt. Eine Anmeldung ist möglich über die Katholische Erwachsenenbildung: https://www.wolke-b.de/Veranstaltungen/Detail.aspx?id=374859

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.