Zum Inhalt springen

Landesjahrgangsmeisterschaften mit Schwimmerischen Mehrkampf im Stadionbad Hannover – Paul Anton Eisen wird Landesjahrgangsmeister

HANNOVER. Nachdem am letzten Wochenende die älteren Jahrgänge ihre Landesbesten küren konnten, waren an diesem Wochenende die jüngeren Schwimmer*innen der Jahrgänge 2010-2012 im Stadionbad Hannover an der Reihe.

von links: Paul anton Eisen, Hannah Becker, Sasha Dean Seibt

Aus 60 Vereinen des Landes Niedersachsen hatten sich 245 junge Nachwuchstalente für diesen Wettkampf über bestimmte Normzeiten qualifiziert.

Von der SG RethenSarstedt durften Sasha Dean Seibt (Jg.2012), Hannah Becker (Jg.2011) und Paul Anton Eisen (Jg.2011) an den Start gehen, denn sie hatten im Vorfeld Qualifikationszeiten für einige Strecken erreicht, mit 1x Gold und 1x Bronze war die Primäre auf Landesebene erfolgreich.

Herausragend und sehr überraschend war der Landesjahrgangsmeistertitel über 100m Brust im Jahrgang 2011 von Paul Anton Eisen. Bei seinem, erst dritten offiziellen Wettkampf fischte er gleich Gold aus dem Wasser und freute sich über die Medaille in Niedersachsenform.

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Sasha Dean Seibt im Jahrgang 2012 über 200m Brust, diese konnte er stolz bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Für alle Drei war ihr erster Start bei Landesmeisterschaften ein tolles Erlebnis und gibt Motivation weiter fleißig zu trainieren. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse bis Platz 6 im Überblick

Sasha Dean Seibt (Jg.2012)
3.Platz 200m Brust 3:56,65
6.Platz   50m Brust 0:52,29

Paul Anton Eisen (Jg.2011)
1.Platz 100m Brust 1:27,98

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.