Zum Inhalt springen

Rauch aus Gebäude

HILDESHEIM. Gestern Nachmittag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Kläperhagen gerufen. Die erste Lageerkundung ergab ein Feuer im Eingangsbereich des Wohnhauses. Weiterhin drang Rauch aus verschiedenen Fenstern aus dem Gebäude. Auf einem Balkon auf der Rückseite befanden sich mehrere zu rettende Personen.

Aufgrund der Bauweise und der sich noch im Gebäude befindlichen Personen wurde noch ein Löschzug der Ortsfeuerwehren sowie ein weiterer Rettungswagen und der Notarzt nachgefordert. Ein Trupp wurde zur Brandbekämpfung unter Atemschutz eingesetzt, ein weiterer Trupp rettete über Steckleitern die Personen vom Balkon und übergab diese anschließend dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung. Glücklicherweise musste keine der Personen ins Krankenhaus. Während der Löschmaßnahmen wurde zwei Lüfter zur Rauchfreimachung des Gebäudes eingesetzt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde das Gebäude durch einen Trupp der Ortsfeuerwehr komplett auf Rauchfreiheit kontrolliert und konnte der Polizei übergeben werden.

H.-J. Widera

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.