Zum Inhalt springen

Seniorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden – Ermittlungsbehörden gehen von Tötungsdelikt aus

HILDESHEIM. Nachdem eine 78-jährige Frau aus Hildesheim heute Morgen tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, führen Staatsanwaltschaft und Polizei Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes. In diesem Zusammenhang wurde der Sohn der Frau festgenommen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde das Opfer gegen 07:45 Uhr von einer Mitarbeiterin eines Pflegedienstes leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein hinzugezogener Notarzt stellte anschließend den Tod der Frau fest.

Die Ermittlungsbehörden gehen gegenwärtig von einer Fremdeinwirkung aus, die zum Tod der Seniorin führte. Ein Tatverdacht ergab sich gegen den 56-jährigen, unter Betreuung stehenden Sohn der Frau. Der Mann wurde am Vormittag an seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: