Zum Inhalt springen

Gelungener Auftakt – ABI Zukunft Hildesheim lockt 1.200 Besucher*innen in die Halle39

HILDESHEIM. Es herrschte ein lebendiges Treiben am vergangenen Samstag (14.5.2022) in der Halle39, die auch in diesem Jahr zum Schauplatz der ABI Zukunft Hildesheim geworden war. Eröffnet wurde die Messe am Samstagmorgen von der Bürgermeisterin der Stadt Hildesheim Beate König und dem Landrat des Landkreises Hildesheim Bernd Lynack.

Mit frischen Ideen Richtung eigener Zukunftsaussichten verließen Schülerinnen und Schüler und Eltern die Informationsmesse für die Zeit nach dem Abitur. Dort konnten sie sich aus erster Hand bei 50 Ausstellern über die verschiedenen Möglichkeiten zu Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalt, duales Studium, FSJ, u. v. m. informieren.

Viele Eltern begleiteten ihre Kinder zur ABI Zukunft Hildesheim, denn schließlich sind sie wichtige Entscheidungs-träger bei der Studien- und Berufswahl ihrer Schützlinge.

Seitens der Aussteller wurde die gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler im Vorfeld gelobt. So zeigten die im Vorfeld der Messe organisierten Beratungstermine der Schülerinnen und Schüler, dass sie sich mit den Angeboten der Aussteller frühzeitig beschäftigt hatten und somit gezielt Fragen am Messetag stellten.

Positive, intensive und qualifizierte Gespräche und die Qualität des Messepublikums sorgten bei allen Ausstellern für Begeisterung, sodass zahlreiche Aussteller bereits Reservierungen für die ABI Zukunft Hildesheim 2023 am 29. April ausgesprochen haben. Somit können die Schulen diesen Teil der Berufsorientierung auch wieder als festen Bestandteil in ihrer Jahresplanung 2023 aufnehmen.

Die vielen positiven Gespräche auf der Berufsinformationsmesse für die Zeit nach dem Abitur haben erneut gezeigt, dass sich Details der offenen Fragen der Besucherinnen und Besucher in persönlichen Gesprächen sehr gut vermitteln, klären und erfahren lassen. Alle interessierten Unternehmen und Institutionen sind dazu eingeladen, sich für 2023 bei dem Projektleiter Julian Strotmann von der Agentur JF MESSEKONZEPT aus Osnabrück vormerken zu lassen:

JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG

Julian Strotmann

Tel.: 0541 / 330979-34

E-Mail: j.strotmann@freitasmessen.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.