Zum Inhalt springen

Rauchentwicklung am Hafen

HILDESHEIM. Heute Vormittag gegen 09:20 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim zu einer Rauchentwicklung in einer Recyclingfirma am Hafen alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke deutlich erkennbar. Die Lageerkundung ergab einen brennenden Haufen aus Mischschrott. Durch die Firma wurden schon erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Zu Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Himmelsthür nachgefordert.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr sowie die Drehleiter mit dem Wenderohr eingesetzt. Unter Zuhilfenahme des Baggers konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Schrott vom Bagger auseinander gezogen und abgelöscht. Die Einsatzbereitschaft während des Brandes stellten die Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Moritzberg sicher.

Widera

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: