Zum Inhalt springen

„Jahrbuch 2021 der Feuerwehr Hildesheim“ erschienen

HILDESHEIM. Bereits seine 15. Auflage erlebt das gerade erschienene „Jahrbuch der Feuerwehr Hildesheim“. Das Heft enthält neben Statistiken und der Rubrik „Auf ein Wort mit Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer“ auch Einsatz-Berichte über die Dachstuhlbrände des vergangenen Jahres. Darüber hinaus wird über den Hilfseinsatz während der Flutkatastrophe im Ahrtal berichtet, bei dem auch drei Mitarbeiter der Hildesheimer Berufsfeuerwehr tätig waren.

Weitere Artikel zum 18. Grundlehrgang der Berufsfeuerwehr und die Möglichkeiten der digitalen Nachwuchswerbung der Freiwilligen Feuerwehr in Corona-Zeiten runden das Jahrbuch 2021 ab. Dieses ist am Informationstresen des Stadtbüros, Markt 2, oder bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim, An der Feuerwache 4-7, oder online unter www.stadt-hildesheim.de bzw. www.freiwillige-feuerwehr-hildesheim.de erhältlich. Die Erlöse aus den Anzeigen gehen wieder an die Feuerwehrstiftung Hildesheim, die damit die Ausbildung und Arbeit der Jugendwehren unterstützt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.