Zum Inhalt springen

Zeichen und Wunder?! Ökumenischer Fachtag Bibel 2022

HILDESHEIM. Um neue Perspektiven auf die Wundererzählungen der Bibel geht es beim Ökumenischen Fachtag Bibel am Samstag, 2. Juli 2022, zu dem das ökumenische Netzwerk Bibel Niedersachsen unter dem Motto „Zeichen und Wunder?!“ nach Hannover einlädt.

„Wer kennt nicht das Hoffen auf ein Wunder, auf das Ende des Schreckens oder den Wandel einer ausweglosen Situation“, sagt Dr. Christian Schramm, Referent im Fachbereich Glaubenswege des Bistums Hildesheim. Sein evangelischer Kollege Steffen Marklein, Bibelpastor in der Landeskirche Hannovers, ergänzt: „Gleichzeitig herrscht jedoch große Skepsis, was an Wundererzählungen dran sein mag.“

Beim diesjährigen Fachtag führt die Neutestamentlerin Professorin Dr. Susanne Luther aus Göttingen daher in biblische Wundererzählungen und neue Interpretationsmöglichkeiten ein. In Austauschrunden und musikalischer Resonanz wird das Thema aktualisiert und vertieft.

Bibelinteressierte und -engagierte sind beim Fachtag zur Begegnung und zur gemeinsamen Arbeit mit der Bibel eingeladen. Die Veranstaltung im Tagungshaus St. Clemens, Platz an der Basilika 3, 30169 Hannover beginnt um 9.30 Uhr und endet um 16 Uhr mit einem Reisesegen. Anmeldeschluss ist am 3. Juni.

Informationen und Anmeldung im Internet unter www.netzwerk-bibel.de

PR
Foto von John-Mark Smith von Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: