Zum Inhalt springen

KWABSOS e.V. freut sich über VRmobil der Volksbank

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen spendete aus dem Reinertrag des letzten Jahres zwei VW up! im Rahmen ihrer VRmobil-Aktion an gemeinnützige Vereine. Zu den glücklichen Empfängern zählt auch der Verein KWABSOS e.V. aus Hildesheim. Um die VRmobile konnten sich Vereine und gemeinnützige Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank bewerben. Die Gewinner überzeugten die Bank durch ihren Verwendungszweck und die Einsatzhäufigkeit.

Mit großer Freude nahm der Verein KWABSOS das neue VRmobil in Empfang. (v.l. Felix Labitzke, Kundenberater der Volksbank eG, Thomas Tugendheim, Geschäftsführer von KWABSOS, und Bozana Starcevic, stellv. Geschäftsführerin von KWABSOS)

KWABSOS e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und bereits seit 1986 in der Stadt und im Landkreis Hildesheim tätig. Er hilft straffällig gewordenen Jugendlichen mit vielfältigen Unterstützungsangebote dabei, ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Anfang 2021 hat der Verein beispielsweise seinen Bereich der Vermittlung gemeinnütziger Arbeitsstunden ausgebaut. So unterstützt er die Jugendlichen nicht nur wie bisher bei der Suche nach Einsatzstellen, sondern hält zusätzlich auch eine sozialpädagogische Betreuung für diejenigen vor, bei denen sich ein höherer Betreuungsbedarf zeigt. Dadurch, dass dabei nun auch die Vermittlung und Betreuung im südlichen Landkreis hinzugekommen sind und die Mitarbeiter, die Jugendlichen auch dort regelmäßig zuhause oder in den Einsatzstellen besuchen, stellt das neue VRmobil eine große Bereicherung für den Verein dar. „Wir freuen uns sehr über die neu gewonnene Mobilität für unseren Verein. Nun können wir im Landkreis Hildesheim viel flexibler unterwegs sein, was uns unsere Arbeit enorm erleichtert!“, erklärt Thomas Tugendheim, Geschäftsführer von KWABSOS.

Gemeinsam mit Felix Labitzke, Kundenberater der Volksbank eG, nahmen die Vereinsvertreter vom KWABSOS e.V. nun voller Freude das neue VRmobil in der AUTOSTADT in Wolfsburg entgegen.
Ein weiteres VRmobil erhielt der Verein Samlif e.V. aus Ronnenberg. Die großzügige Unterstützung in Form der VRmobile ist den rund 14.800 Gewinnsparern der Volksbank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Projekte in der Region fördern kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.