Zum Inhalt springen

Dammstraße bleibt auf unbestimmte Zeit gesperrt

Die Dammstraße bleibt auf Höhe der Einmündung zur Johannisstraße/Bischofsmühle auf unbestimmte Zeit gesperrt. Stand heute lässt sich aufgrund der Komplexität der technischen Herausforderungen noch nicht absehen, wann die Straße wieder freigegeben werden kann. Gemeinsam mit der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Die Stadtverwaltung prüft, ob mit Blick auf die unbestimmte Dauer der Sperrung über punktuelle Änderungen der Verkehrsführung an anderen Stellen die Verkehrsbehinderungen gemildert werden können. Zudem wird geprüft, ob anstehende andere Baumaßnahmen wie geplant durchgeführt werden können.

Im Zuge der Kanalsanierung der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) wurde am 24. Mai unter der Fahrbahn der Dammstraße auf Höhe der Einmündung zur Johannisstraße ein Hohlraum entdeckt, der zu Versackungen führte. Mit Blick auf die Verkehrssicherheit und die konkrete Gefahr eines Straßeneinbruchs musste die Straße umgehend voll gesperrt werden. Die Vollsperrung war zunächst befristet bis 20. Juni.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.