Zum Inhalt springen

Buchverlosung „Wenn Sterne verstreut sind“

BUCHVERLOSUNGEN DER CELLER-PRESSE.DE – HILDESHEIMER-PRESSE.DE – UELZENER-PRESSE.DE

Wir verlosen mit dem Adrian Verlag 4 Bücher „Wenn Sterne verstreut sind“ von Victoria Jamieson und Omar Mohamed

Omar und sein jüngerer Bruder Hassan haben den größten Teil ihres Lebens in Dadaab verbracht, einem Flüchtlingslager in Kenia. Das Leben dort ist hart: nie genug zu essen, entsetzliche Monotonie und kein Zugang zu der medizinischen Versorgung, die Omars Bruder, der nicht sprechen kann, dringend benötigt. Als Omar die Gelegenheit bekommt, zur Schule zu gehen, weiß er, dass dies die Chance auf eine bessere Zukunft sein könnte… Doch es würde auch bedeuten, seinen Bruder jeden Tag allein zu lassen – das einzige Familienmitglied, das er noch hat.

Bittere Schicksalsschläge, aber auch Hoffnung und feiner Humor prägen diese Graphic Novel über eine Kindheit des Wartens, in der es einem jungen Mann gelingt, sich und seinem Bruder unter den schwierigsten Umständen familiären Halt und ein Zuhause zu bieten. Ein einfühlsamer, wichtiger und eindrucksvoller Einblick in den Alltag geflüchteter Menschen, den die New York Times Bestsellerautorin Victoria Jamieson Omar Mohamed verdankt, dem somalischen Mann, der diese Geschichte selbst erlebt hat und der heute vielen anderen Geflüchteten hilft.

Jetzt mitmachen!


Die Verlosung wurde beendet


Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Exemplar des Buches dieser Verlosung.

Die Gewinner werden im Anschluss an die Verlosung per E-Mail informiert.

Hinweis zur Datenweitergabe und zum Datenschutz:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und alle Teilnehmerdaten werden nach der Durchführung gelöscht.
Mehr zum Thema Datenschutz unter:
www.celler-presse.de/datenschutz/
www.hildesheimer-presse.de/datenschutz/
www.uelzener-presse.de/datenschutz/

Wir drücken Ihnen die Daumen!

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.