Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person – Verursacher entfernt sich vom Unfallort

Am Sonntag, den 26.06.2022 gegen 20:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Supermarktkette im Römerring zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Diekholzen mit seinem PKW, Ford, Mustang den oben genannten Parkplatz. Dort versuchte dieser mit dem Fahrzeug zu driften und verlor dabei die Kontrolle über seinen PKW. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 21-jährigen Hildesheimer, welcher in Begriff war auf sein Krad aufzusteigen.

In Folge des Zusammenstoßes wurde der 21-Jährige verletzt. An seinem Motorrad entstand ein Totalschaden, welcher auf ca. 2000 Euro geschätzt wird. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt und anschließend einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort und meldete sich erst später bei der Polizei. Die Beamten suchten ihn daraufhin an seiner Wohnanschrift auf.

Gegen den Verursacher wurden Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.

gle/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.