Zum Inhalt springen

Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt Rasselmania e.V. mit 2.500 Euro

Der Verein Rasselmania freut sich über eine großzügige Spende der Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, in Höhe von 2.500 Euro. Damit unterstützt die Volksbank die Anschaffung eines Küchenblocks. Die gespendete Summe stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank Hildesheimer Börde erhältlich sind.

Günter Halex, Heinz Ernst, Niederlassungsleiter Marcus Hölzler und Stefan Kühn (von links) bei der symbolischen Spendenübergabe vor dem neuen Küchenblock

Marcus Hölzler, Niederlassungsleiter der Volksbank Hildesheimer Börde überreichte jetzt einen symbolischen Spendenscheck an Stefan Kühn, den 1. Vorsitzenden von Rasselmania, und Schatzmeister Heinz Ernst und Günter Haelx, die diesen freudestrahlend entgegennahmen.

„Die Zusage dieser Spende war für uns die Initialzündung, den Küchenblock tatsächlich anzuschaffen“, berichtet Heinz Ernst. Der mobile Küchenblock besteht momentan aus zwei Elementen, kann aber noch um weitere Teile erweitert werden. Ein Element besitzt eine Spüle, einen kleinen Herd und einen Kühlschrank. Der zweite rollbare Block verbirgt u.a. einen kleinen Ofen. „Den werden wir auf jeden Fall bei unseren Vernissagen einsetzen“, erzählt Stefan Kühn.

„Mit diesen Geldern stärken wir das ehrenamtliche Engagement in unserer Region“, erläutert Niederlassungsleiter Marcus Hölzler und er ergänzt: „Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit wären viele Angebote heutzutage unerschwinglich. Und zahlreiche Projekte könnten ohne finanzielle Unterstützung überhaupt nicht realisiert werden.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.