Zum Inhalt springen

„SamstagMittagsMusik“ im Hildesheimer Dom am 27. August mit Christian Weiherer aus Stuttgart

In der Orgelmatinée-Reihe „SamstagMittagsMusik“ im Hildesheimer Dom ist am kommenden Samstag, 27. August 2022, um 12.15 Uhr Christian Weiherer aus Stuttgart zu hören. Er spielt Werke von Simon Preston, Camile Saint-Saens und Jean Guillou.

Weiherer fungiert seit 2005 als künstlerischer Leiter der Memminger Meisterkonzerte. Seit September 2016 ist er Domkapellmeister an der Konkathedrale Sankt Eberhard in Stuttgart. Ab September 2022 übernimmt er das Amt des Dommusikdirektors und Domorganisten am St. Marien-Dom in Hamburg.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Weiterführung der Konzertreihe wird gebeten. Informationen zu den weiteren Konzertterminen bis einschließlich September sind im Internet unter www.dom-hildesheim.de zu finden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.