Zum Inhalt springen

Marlene-Dietrich-Abend wieder im Theater für Niedersachsen

Das Solo-Musical „The Kraut“ ist ab Samstag, den 10. September, wieder im Stadttheater Hildesheim zu erleben. In einer Inszenierung von tfn-Intendant Oliver Graf zeigt das Musical die private Seite von Marlene Dietrich. 

Der Abend spielt im Jahr 1990, Marlene Dietrich ist zu diesem Zeitpunkt 89 Jahre alt. Ihr einziger sozialer Kontakt ist ihr Butler Bernhard Hall, der Tag für Tag denselben Ablauf mit ihr erleben muss. Ähnlich einer an Demenz erkrankten Person springt sie gedanklich zu den unterschiedlichsten Erinnerungen ihres Lebens und präsentiert dabei die bekanntesten Songs wie „Ich bin die fesche Lola“, „Sag mir, wo die Blumen sind“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. Als Marlene Dietrich ist Musicaldarstellerin Silke Dubilier zu erleben, Andreas Unsicker begleitet sie am Klavier.

Karten für die Wiederaufnahme von „The Kraut“ am 10. September, um 19.30 Uhr, kosten zwischen 24 und 30 Euro und sind im Service Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 16931693 oder auf der tfn-Website unter www.mein-theater.live erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.