Zum Inhalt springen

Veränderung im Vorstand der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine: Dominikus Penners geht als Vorstandsvorsitzender zur Sparkasse Neuss

Dominikus Penners (56), Vorstandsmitglied der heimischen Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, wird zum 1. Juli 2023 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss. Dies gab der Vorstand der Sparkasse heute bekannt. Er übernimmt diese Funktion vom bisherigen Vorsitzenden Michael Schmuck, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand geht. „Wir freuen uns für Dominikus Penners und gratulieren ihm zu dieser beruflichen Entwicklung und der hervorragenden neuen Aufgabe. Für ihn ist es sozusagen eine Rückkehr in die neue und alte Heimatregion“, betont Jürgen Twardzik, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. „Dominikus Penners arbeitet seit etwa 14 Jahren bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine bzw. dem Vorgängerinstitut Kreissparkasse Peine“, so Twardzik weiter. Nun habe er sich für eine berufliche Veränderung und eine neue Herausforderung in der Sparkassen-Finanzgruppe entschieden. “Wie immer trifft man solche Entscheidungen mit einem weinenden und einem lachenden Auge.  Natürlich freue ich mich auf die neue Aufgabe in meiner alten Heimat“, sagt Dominikus Penners. Er stammt aus dem Rheinland, wo er bis zu seinem Wechsel in die Region Peine 2009 in verschiedenen Sparkassen tätig war.

Die Zweckverbandsversammlung der Träger der Sparkasse Neuss hat Dominikus Penners am vergangenen Montag zum Vorstandsmitglied und zukünftigen Vorstandsvorsitzenden der rheinischen Sparkasse bestellt. Bis zu seinem Wechsel zur Sparkasse Neuss wird sich Dominikus Penners weiter mit Freude und besonderem Engagement für die Belange der Kundinnen und Kunden und der Mitarbeitenden der Sparkasse einsetzen. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine wird in den kommenden Wochen die Regelung der Nachfolge von Dominikus Penners in die Wege leiten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.