Freitag, 4. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Fahrradschutzstreifen Wunramstraße werden markiert

Vom 17. bis 28. Oktober sollen die neuen Fahrradschutzstreifen auf der Straße Hohnsen und Wunramstraße im Bereich zwischen der Straße Weinberg und der Kurt-Schumacher-Straße aufgebracht. Die umfangreichen Arbeiten beinhalten zudem Markierungen an den Signalanlagen sowie für den Verkehr auf den Fahrbahnen im gesamtem Straßenzug. Die Ausführung der Markierungsarbeiten erfolgt als „Wanderbaustelle“: ein Teil der Fahrbahn wird eingeengt und innerhalb dieses Abschnittes die Markierung aufgebracht. Nach der Fertigstellung „wandert“ die Baustelle entlang des Straßenzuges weiter. Eine Baustellenampel wird den Verkehr zeitweise wechselseitig an den jeweiligen Baustellenabschnitten vorbeizuführen. Es ist deshalb mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Um die Schutzstreifen herstellen zu können, müssen die Fahrbahnränder und Parkstreifen freigehalten werden. Die Haltverbote sind zu beachten!

„Mit der Einrichtung der Fahrradschutzstreifen unternehmen wir den nächsten Schritt zu mehr und sicherem Radverkehr in Hildesheim. Der Radverkehr wird auf dieser wichtigen Route gestärkt, eine weitere Lücke geschlossen. Mit dem Rad gelangt man schnell und auf klimaschonende Weise in die Hildesheimer Innenstadt. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger davon Gebrauch machen!“, so Stadtbaurätin Andrea Döring.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.