Zum Inhalt springen

Durchfahrt Kläperhagen temporär möglich

Der Kläperhagen kann ab sofort wieder als Durchfahrt in Richtung Schuhstraße genutzt werden. Die Verkehrssituation am Bohlweg mit der dort vor Kurzem eingerichteten Baustellenampel wurde noch einmal geprüft und neu bewertet. Ergebnis: Die angenommene Entlastung des Verkehrsknotenpunktes ist nicht in dem Maße eingetreten wie erhofft.

Mit Blick auf den Schulbeginn am 1. November hat die Stadt Hildesheim daher entschieden, die Durchfahrt des Kläperhagen bis zum Ende der Bauarbeiten der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) in der Kardinal-Bertram-Straße freizugeben, um für etwas mehr Entlastung gerade zu den Stoßzeiten zu sorgen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.