Zum Inhalt springen

Ehrungen und zusätzliche Beisitzer*innen

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 23. November 2022, in der Hildesheimer Musikschule im Rahmen einer Kreismitgliederversammlung drei Besitzer*innenplätze im Kreisvorstand nachgewählt. Der Kreisvorstand wird nun verstärkt durch Sabine Feister, Ophelia-Aurora Christian und Robert Langer, die bei sieben angetretenen Bewerber*innen die meisten Stimmen erhielten.


Co-Sprecher Oliver Kersten-Wilk sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden so schnell wie möglich die Ideen der neuen Vorstandsmitglieder in unsere Arbeit einfließen lassen, um den Kreisverband besser zu machen.“

Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung in einer Schweigeminute dem langjährigen und engagierten Mitglied Anette Domning gedacht, die im Sommer verstarb. Die beiden Hildesheimer Gründungsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, Henning Sonnenberg und Richard Bruns, die 1980 auf dem konstituierenden Bundesparteitag zugegen waren, wurden gestern mit einer silbernen Ehrensonnenblume für ihren jahrzehntelangen und großen Einsatz geehrt und konnten mit Erinnerungen an die ersten Jahre die Anwesen- den mitnehmen und erfreuen.

Auch Kerstin Funk die insbesondere im Südkreis viele Jahre mit viel Engagement den Orts- verband geleitet hat und als Ratsfrau für die Grünen im Alfelder Stadtrat sitzt, wurde in Ab- wesenheit großer Dank ausgesprochen und in Anerkennung ihrer Leistungen ebenfalls die silberne Ehrensonnenblume verliehen. „Ohne unsere engagierten und tatkräftigen Mitglieder wären die Grünen nicht das, was sie sind! Wir danken Euch für Euren Einsatz“, sagte Co- Sprecherin Deborah Will in ihrer Dankesrede.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.