Zum Inhalt springen

Aus Sicherheitsgründen: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine schließt SB-Bereiche zwischen 23 und 6 Uhr

Als Reaktion auf die steigende Anzahl von Sprengangriffen auf Geldautomaten hat die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine seit Monaten umfassend in verschiedene Sicherheitsmaßnahmen investiert. Ziel ist es, künftige Sprengangriffe für Täter unattraktiver zu machen. Dazu gehören u.a. Geld-Einfärbesysteme, Nebelsysteme, stärkere Absicherung der Foyertüren und andere Maßnahmen, die aus Sicherheitsgründen nicht weiter konkretisiert werden. Ab Anfang Januar (am Standort Hildesheim-Marktplatz erst ab Anfang Februar) wird zudem die nächtliche Schließzeit verlängert und gilt künftig für alle Standorte.

Zwischen 23 und 6 Uhr sind die SB-Bereiche der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine dann nicht mehr zugänglich. „Die Auswertung der Nutzungszahlen für die angepassten Zeiten hat uns gezeigt, dass kaum Kunden davon betroffen sein werden. Wir folgen damit auch den Empfehlungen von Polizei und Sparkassenverband“, sagt Sparkassensprecherin Elke Brandes. Und weiter: „Wir hoffen, dass es uns mit unserem umfangreichen Sicherheitspaket gelingt, Sprengangriffe für Kriminelle so unattraktiv wie möglich zu machen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.