Zum Inhalt springen

Wir machen mit! – Das waren die Osterferien in der Nordstadt

In den Osterferien veranstalteten die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) das Angebot „Wir machen mit!“. Eine Woche Spaß haben, spielen und eigene Projekte auf die Beine stellen – 11 Kinder verbrachten gemeinsame Osterferien auf dem Gelände der Ganztagsgrundschule Nord.

Alles drehte sich um das Motto „Nichts verschwenden, wieder verwenden!“ und um die Frage: Wie können wir unsere Umwelt schützen und selbst mitgestalten? Es wurde gemeinsam geschliffen, gewerkelt und gepinselt. Ein eigener Spieletisch entstand aus einem ausrangierten Möbelstück, aus Kleidungsstücken wurden Taschen hergestellt und selbstgemachter Frischkäse ergänzte das leckere gesunde Frühstück.

Die Freude am gemeinsamen Tun war groß und alle blicken auf eine schöne und fröhliche Woche zurück.

Folgende Ferienangebote finden Familien unter: www.connect-ju.org/mit-projekt

PR
Foto: MabelAmber / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.