Zum Inhalt springen

Umbau der Bushaltestellen Triftstraße

Ab Montag, 24. April, beginnen die Bauarbeiten der Stadt Hildesheim für den Umbau der Bushaltestellen Triftstraße zur barrierefreien Haltestelle. Aus diesem Grund wird es zu einer halbseitigen Sperrung der Himmelsthürer Straße kommen. Der Verkehr wird im Bereich der Baustelle und auf der Kreuzung Himmelsthürer Straße/Triftstraße über eine Ampelanlage geregelt. Der Fußgängerverkehr wird auf der gegenüberliegenden Seite geführt. Es ist mit einer Bauzeit von etwa drei Monaten zu rechnen.

Von der Baumaßnahme betroffen sind die Buslinien 6 und 14 des Stadtbusverkehrs Hildesheim SVHI. Der Halt Triftstraße entfällt, aufgrund des geringen Abstands zu den Nachbarhaltestellen wird auf eine provisorische Haltestelle verzichtet. Der SVHI bittet darum, auf die Haltestellen Godehardikamp und Himmelsthürer Straße auszuweichen.

Die Kosten der Umbaumaßnahme betragen knapp 300.000 Euro. Davon fördert die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen knapp 200.000 Euro, der Landkreis Hildesheim übernimmt knapp 30.000 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.