Zum Inhalt springen

Auseinandersetzung in der Innenstadt – Polizei sucht Opfer von Körperverletzung

Nachdem der Polizei am Dienstagabend, 25.04.2023, gegen 19:00 Uhr, eine größere Schlägerei unter Jugendlichen gemeldet wurde, waren mehrere Streifenwagen in der Straße Zingel im Einsatz.

Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf eine etwa acht- bis zehnköpfige Personengruppe und eine zunächst unübersichtliche Lage.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Jugendlicher von einer Gruppe Jugendlicher umringt und von mehreren Personen aus dieser Gruppe geschlagen worden sein. Ein 27-jähriger Mann, der mit seinem Auto auf der Zingel unterwegs gewesen sei, habe daraufhin angehalten und in das Geschehen eingegriffen. Einige der Jugendlichen sollen sich anschließend entfernt haben, während ein 14-Jähriger das Opfer weiterhin geschlagen haben soll. Der Zeuge soll diesen Jugendlichen daraufhin zu Boden gebracht und festgehalten haben. Das Opfer sei indes weggelaufen.

In dieses Handgemenge soll sich wiederum ein 50-jähriger Hildesheimer eingeschaltet haben, welcher den 27-Jährigen von dem 14-Jährigen weggezogen habe.

Sowohl die Hintergründe als auch das genaue Geschehen sind bisher unklar und Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.

Der unbekannte Jugendliche, der von der Gruppe attackiert worden sei, soll 16 bis 17 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein. Bekleidet gewesen sei er mit einer schwarzen Jacke oder Weste und einer Jeanshose.

Zeugenhinweise, sowohl zur Identität des derzeit unbekannten Opfers als auch zu den Vorgängen am Einsatzort, werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.