Zum Inhalt springen

Vorstand der Sparkasse: Steffen Lange rückt zum 1. Juli auf

Er hat die heimische Sparkasse als Bereichsdirektor Vertriebsmanagement Privatkunden wesentlich mitgeprägt und rückt jetzt in den Vorstand auf: Steffen Lange (51) ist ab 1. Juli Vorstandsmitglied der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Der Wechsel war im November 2022 vom Verwaltungsrat der
Sparkasse einstimmig beschlossen worden. Grund dafür war, dass das bisherige Vorstandsmitglied Dominikus Penners als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss berufen wurde – seiner Heimatregion. Der Vorstand der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine besteht damit künftig aus dem Vorsitzenden Jürgen Twardzik und den weiteren Mitgliedern Ingmar Müller und Steffen Lange.


Steffen Lange war in seiner bisherigen Funktion maßgeblich am Zusammenwachsen der drei Sparkassen im Rahmen der Fusion 2017 beteiligt. Die hohe Akzeptanz von Steffen Lange in der Mitarbeiterschaft und der Öffentlichkeit sowie seine gute Vernetzung in der Sparkassen-Finanzgruppe waren neben seiner
herausragenden fachlichen Eignung die Gründe, dass sich der Verwaltungsrat für ihn entschied.

Obwohl ihm seine bisherige Position sehr viel Freude bereitete, reizt Steffen Lange die Verantwortung, die ein Vorstandsposten mit sich bringt: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen unsere Sparkasse weiter in eine sichere und erfolgreiche Zukunft zu steuern. Als Sparkassenvorstand kann ich
diese Zukunft maßgeblich mitgestalten. Das spornt mich an, für unsere Kundinnen und Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeitenden täglich mein Bestes zu geben.“ „In den nächsten Jahren wird die Digitalisierung weitere Veränderungen mit sich bringen. Als Sparkasse sind wir dafür schon heute sehr gut aufgestellt und haben die wesentlichen Weichen gestellt. Neben unserem Geschäftsstellennetz bauen wir unsere digitalen Vertriebskanäle weiter aus. Zusammen mit
meinen Vorstandskollegen freue ich mich darauf, neue Herausforderungen zu meistern und unsere Sparkasse zum Wohle unserer Kundschaft und der Region weiter voranzubringen“, so Steffen Lange weiter.

Steffen Lange kam 1991 zur damaligen Kreissparkasse Hildesheim. Er ist Diplom-Kaufmann, seit über 20 Jahren in leitender Funktion tätig und seit 2015 Vorstandsvertreter. Während seiner gesamten Sparkassen-Laufbahn standen für ihn die Kunden mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt. „Egal wo in unserer Sparkasse – wir arbeiten für unsere Kunden“, betont Lange. Ebenso wichtig sei ihm die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. „Für mich ist wichtig, immer auch die Perspektive aus Mitarbeitersicht zu betrachten.“, ergänzt Steffen Lange.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.