Zum Inhalt springen

Neues Spiel, neues Glück

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine lädt auf dem Citybeach dieses Jahr erstmalig zu einem KanJam-Cup ein. Nach den jährlichen Cornhole-Cups kann sich nun zum ersten Mal im KanJam gemessen werden. Augenmaß und gute Wurftechnik – das benötigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um zu punkten. Die Vorrunde sowie das Finale des Turniers finden am Samstag, 5. August, ab 14 Uhr auf dem Citybeach auf dem Platz An der Lilie statt.

Bei dem beliebten Wurfspiel aus den USA geht es darum, mit einer Frisbee-Scheibe auf eine gegenüberliegende Tonne zu werfen. Ziel dabei ist es, mit der Scheibe entweder in oder zumindest an die Tonne zu werfen, damit Punkte erzielt werden. Unterstützt wird der Werfer dabei von seiner Mitspielerin oder seinem Mitspieler, die oder der die Scheibe im Flug lenken darf. Ein Team besteht also immer aus zwei Personen. Insgesamt treten 16 Teams gegeneinander an, die in vier Gruppen, bestehend aus je vier Teams, aufgeteilt sind. Jede Mannschaft muss sich zunächst mit den drei anderen Teams aus der eigenen Gruppe messen, bevor über ein KO-System dann der Sieger gekürt wird. Mannschaften, die im Vorfeld auf dem Stadtstrand üben möchten, können sich KanJam-Tonne und Wurfscheibe beim Bademeister am Citybeach ausleihen. Alle Regeln können auch online abgerufen werden: www.hildesheim-tourismus.de/citybeach/kanjam.

Anmeldungen nimmt Hildesheim Marketing bis zum 28.07. per Mail an citymanagement@hildesheim-marketing.de entgegen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind natürlich zum Anfeuern eingeladen.

Öffnungszeiten
Der Citybeach ist noch bis Mittwoch, den 16. August, sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags sowie samstags von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Unterstützer des „Citybeach 2023“
Der Citybeach kann nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren realisiert werden. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim AG (gbg) sind Hauptsponsoren. Weitere Unterstützer sind: Getränke Schwertfeger GmbH, Einbecker Brauhaus AG, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, VGH Versicherungen, kwg Kreiswohnbaugesellschaft mbH, Lurch AG, Aktion Mensch, Daheim statt Heim GmbH, Arneken Galerie, WE ARE PINSA Franchise GmbH und Villa dell` Angelo GmbH. Zudem gibt es zahlreiche Bandensponsoren.

Weitere Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/citybeach abrufbar.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.