Zum Inhalt springen

Prell: 700.000 Euro für den Städtebau in Gronau – Land und Bund fördern Bauprojekte und Netzwerk vor Ort

  • Gronau

Gronau erhält 700.000 Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm 2023. Mit dem Geld unterstützen das Land Niedersachsen und der Bund städtebauliche Maßnahmen, die Kommunen noch lebenswerter und zukunftsfähiger machen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit den zugesagten Mitteln jetzt Projekte für die Innenstadt und das Thema Netzwerk angehen können. Diese Baumaßnahmen verschönern nicht nur das Stadtbild, sondern leisten auch einen Beitrag zum Klimaschutz“, sagt Andrea Prell, SPD-Landtagsabgeordnete für Gronau. „Land und Bund investieren gemeinsam mit unserer Kommune, damit unsere Stadt auch in Zukunft den alltäglichen Erfordernissen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort gerecht wird.“

Landesweit werden insgesamt 109,5 Millionen Euro investiert. Neben der optischen Attraktivität der Städte und Gemeinden soll beispielsweise auch die Umwandlung von leerstehenden Gewerbegebäuden in Wohnungen gefördert werden. Bei allen Projekten muss der Klimaschutz ein wesentlicher Bestandteil sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.