Zum Inhalt springen

Verkehrshinweise zum 7. Hildesheimer Firmenlauf

Am 25. August findet der 7. Hildesheimer Firmenlauf statt. Wie in den Vorjahren wird bei drei Läufen unterschiedlicher Länge die Straße Hohnsen mehrfach gequert. Um die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten, ist es deshalb erforderlich, die Straße Hohnsen während der Laufveranstaltung zwischen 16 und 18.15 Uhr voll zu sperren. Der Bereich sollte mit dem Kraftfahrzeug gemieden und aufgrund des erwarteten Besucherandrangs der ÖPNV genutzt werden. Als Parkplätze stehen die Straße An den Sportplätzen und der Park- and Ride-Parkplatz Philosophenweg zur Verfügung. Der Parkplatz beim Restaurant Ahoi steht sowohl für den Veranstalter als auch für die Teilnehmenden und die Besucher des Firmenlaufes dagegen nicht zur Verfügung. Die Zufahrt für Gäste des Ahoi soll ermöglicht werden. Auch die Zu- und Abfahrt zum/vom Kleingartenverein ist nur eingeschränkt möglich.

Mit Blick auf den Naturschutz ist auch das Parken im Überlaufbecken verboten. Fahrzeuge, die in den Grünanlagen stehen, werden kostenpflichtig abgeschleppt, auch bei sonstigen Parkverstößen drohen Bußgelder. Bei vergangenen Veranstaltungen am Hohnsensee hatten zahlreiche Fahrzeuge den Fußgänger- und Radverkehr behindert, vor allem Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Beeinträchtigungen wurde das Durchkommen erschwert. Die Grünanlagen wurden zudem beschädigt und mussten auf Kosten der Allgemeinheit instandgesetzt werden. Darüber hinaus kam es durch falsch parkende Fahrzeuge zu Behinderungen von Einsatzwagen der Polizei und der Feuerwehr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: