Zum Inhalt springen

Reiseveranstalter auf dreitägiger Studienreise in Hildesheim

Aus ganz Deutschland reisten am Freitag, 13. Oktober, Vertreterinnen und Vertreter von Reiseveranstaltern zu einer Studienreise nach Hildesheim. Während ihres dreitägigen Aufenthaltes informieren sie sich über die vielfältigen touristischen Angebote und Sehenswürdigkeiten in Hildesheim und der Region. Hildesheim Marketing möchte damit weitere Reiseveranstalter als Multiplikatoren gewinnen.

Repräsentantinnen und Repräsentanten verschiedener Veranstalter aus der Reisebranche sind seit Freitag, 13. Oktober, in Hildesheim und der Region unterwegs. Die fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienreise überzeugen sich von der touristischen Attraktivität Hildesheims, um das Reiseziel so besser und kundengerechter vermarkten zu können. „Ein Reisevertreter, der die Stadt und die Region selbst kennengelernt hat, vermittelt dies auch seinen Kunden gegenüber und holt mehr Gäste nach Hildesheim“, erläutert Roman Geißner von Hildesheim Marketing. Die Teilnehmenden der Studienreise erwartet ein vielfältiges Programm. Der dreitägige Aufenthalt führt sie in einem straffen Zeitplan zu den touristischen Attraktionen in Hildesheim und Alfeld.

Am ersten Tag der Studienreise steht eine Stadtführung mit Besichtigung des Dommuseums, der UNESCO-Welterbestätte Mariendom und der St.-Andreas-Kirche auf dem Programm. Am Abend begeben sich die Teilnehmenden auf eine kulinarische Zeitreise und lernen dabei Hildesheims kulinarische Besonderheiten und Gastronomie kennen.

Der zweite Tag der Studienreise widmet sich dem Hildesheimer Umland. Die Teilnehmer starten mit einer Fahrt nach Nordstemmen mit Blick auf das Schloss Marienburg, bevor es zu einer Besichtigung des Fagus-Werkes in Alfeld geht. Anschließend steht die Erkundung des UNESCO-Welterbes St. Michaelis und eine Führung durch die Dauerausstellung des Roemer-Pelizaeus-Museums auf dem Programm. Bevor die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen können, erhalten sie die Gelegenheit die Stadt eigenständig zu erkunden.

Die Abreise erfolgt am dritten Tag nach dem Frühstück.

Für die touristische Vermarktung sind Reiseveranstalter und Reisebüros von großer Bedeutung. Um konkrete Buchungen zu erreichen, ist es wichtig, bei diesen Multiplikatoren Interesse für Hildesheim als Reiseziel zu wecken. „Hildesheim und die Region hat touristisch viel zu bieten. Da kein Text und kein Bild so überzeugend wie das eigene Erleben ist, laden wir wichtige Multiplikatoren ein, Hildesheim vor Ort zu entdecken“, sagt Roman Geißner.

Die dreitägige Reise ist eine von zahlreichen Marketingmaßnahmen der Hildesheim Marketing GmbH für die touristische Bewerbung Hildesheims als attraktive Reisedestination. Die Umsetzung der Studienreise samt aller Aktionspunkte ist dank der Unterstützung der touristischen Partner aus Hildesheim und der Region möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.