Zum Inhalt springen

Weihnachtliche Vorfreude: Christbaumkugeln mit dem Motiv des umgestülpten Zuckerhuts

Wer auf der Suche nach Schmuck für den heimischen Weihnachtsbaum ist, kann ab sofort wieder die Chance nutzen, eine ganz besondere Christbaumkugel zu erwerben. Bereits zum sechsten Mal in Folge erscheint die Hildesheimer Christbaumkugel in limitierter Auflage pünktlich zur Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr haben Interessierte sogar die Wahl zwischen zwei Farben. Die Edition erweitert die besondere Sammlung um das Motiv des umgestülpten Zuckerhuts. Bis zur Zerstörung 1945 bildete der umgestülpte Zuckerhut gemeinsam mit dem prächtig verzierten Pfeilerhaus eines der Wahrzeichen der Stadt Hildesheim und war ein beliebtes Motiv für Maler und Fotografen. 2010 konnte die Einweihung des wieder errichteten Fachwerkhauses gefeiert werden. Nun ziert das Motiv die diesjährige Christbaumkugel. Von der Sonderedition der eigens für Hildesheim produzierten Christbaumkugel bietet die Tourist-Information am Marktplatz in diesem Jahr 120 Exemplare in rot und 240 Exemplare in gold an.

In den vergangenen fünf Jahren war die Hildesheimer Christbaumkugel bereits mit der St.-Godehardkirche, dem Knochenhauer-Amtshaus, der Michaeliskirche, dem Mariendom und dem Kehrwiederturm verziert. Nun erstrahlt der umgestülpte Zuckerhut auf der von Hand dekorierten, mundgeblasenen Kugel mit zehn Zentimeter Durchmesser auf wahlweise goldenem oder rotem Hintergrund. Das Sammlerstück ist zum Preis von 24,95 Euro erhältlich. Erfahrungsgemäß sind die Christbaumkugeln sehr begehrt. Schnell sein lohnt sich daher, denn es gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Um den Tannenbaumschmuck perfekt zu machen, ist in diesem Jahr zusätzlich auch ein Weihnachtsbaumanhänger-Set erhältlich. Zum Preis von 14,95 Euro werden sechs Anhänger mit den Motiven Knochenhaueramtshaus, Michaeliskirche und Mariendom (jeweils zweimal) angeboten. Der Christbaumschmuck ist aus Echtholz im Erzgebirge gefertigt worden – der Traditionsstätte für deutsche Holzkunst. Der Durchmesser der Anhänger beträgt 6,5 Zentimeter.

Öffnungszeiten der Tourist-Information Hildesheim:

Montag bis Freitag: 10.00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
An Feiertagen geschlossen.

PR
Foto: Hildesheim Marketing GmbH

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.