Zum Inhalt springen

GRIZZLYS wollen gegen Tirana den Einzug in die nächste Runde klar machen

Am morgigen Dienstag (28.11.) um 19 Uhr geht es für die Helios GRIZZLYS Giesen weiter auf internationaler Bühne. Gegen den SK Tirana aus Albanien steht für die GRIZZLYS das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Achtelfinale des CEV Challenge Cup an. In der letzten Woche konnte das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein auswärts in Tirana mit 3:1 gewinnen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel erarbeiten.

Coach Itamar Stein schaut optimistisch auf das morgige Spiel: „Wir freuen uns sehr, wieder ein Europapokalspiel zu Hause spielen zu können und wollen uns dieses Mal für die nächste Runde qualifizieren. Es war ein schwieriges Spiel in Tirana und wir wissen, dass wir morgen auf eine kämpferisch starke Mannschaft treffen werden, die mit viel Energie spielt, und deshalb müssen wir die Qualität unseres Spiels konstant halten und unsere Heimstärke ausspielen.“

Die Helios GRIZZLYS spielen erst zum zweiten Mal in ihrer Historie, in einem internationalen Wettbewerb. Nach einer starken Bundesligasaison 22/23 erspielten sie sich den Startplatz im Europapokal – dem Challenge Cup. Auf Grund des guten Länderrankings wurden die GRIZZLYS als Vertreter Deutschlands bereits für die zweite Runde (1/16-Finale) gesetzt. Der amtierende albanische Meister und Pokalsieger, SK Tirana war für die GRIZZLYS ein unbeschriebenes Blatt, doch trotz Reisestrapazen und einem engen Terminkalender im November zeigten die Giesener eine gute Leistung im Hinspiel und nun soll mit einem weiteren Sieg der Einzug in die nächste Runde klar gemacht werden.

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera schaute bereits vor der Saison positiv auf den europäischen Auftritt: „Wir freuen uns sehr auf den 2. europäischen Ausflug. Zumal wir uns diesmal sportlich qualifiziert haben! Es macht uns Stolz sowohl Stadt- und Landkreis Hildesheim als auch die VBL international zu repräsentierend. Wir sind gespannt, wer unser Gegner wird. Für Itamar würde ich mich freuen, wenn wir gegen den israelischen Vertreter spielen würden. Ich wünsche mir spannende Spiele und einen guten Auftritt unserer GRIZZLYS, sowie dass wir unserer international weiße Heimweste bewahren.“ 2020/21 spielten die Helios GRIZZLYS Giesen schon einmal im CEV-Challenge Cup, allerdings unter Pandemie-Bedingungen, gegen Sporting Lissabon. Nach einer 0:3-Auswärtsniederlage und einem 3:2-Heimsieg schied man allerdings direkt aus. Die GRIZZLYS gehen also zu Hause ungeschlagen in ihre zweite internationale Saison und wollen diesmal mindestens das 1/8-Finale erreichen – und das vor Publikum LIVE in der Arena.

In der Volksbank-Arena Hildesheim werden am Dienstag auch Arena-DJ Simon Köhler und Hallensprecher Mike Münkel die Arena zum Kochen bringen. Kulinarisch werden vom echten Kinopopcorn bis hin zu hausgemachtem Eis und weiteren Köstlichkeiten von GRIZZLYS-Partner PAXINO keine Wünsche offengelassen.

Tickets für die Partie gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Tageskasse (Einlass ab 17:30 Uhr). Für alle die am Dienstag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, gibt es das Spiel gegen den SK Tirana auch im kostenlosen LIVESTREAM auf www.sportdeutschland.tv zu sehen.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

PR
Foto: TaniaVdB / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.