Zum Inhalt springen

Unbekannter überfällt Tankstelle in Hildesheim

Am Mittwochabend, 27.12.2023, hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Steuerwalder Straße überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei Hildesheim ermittelt wegen eines schweren Raubdelikts sucht mögliche Zeugen.

Bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge betrat der maskierte Unbekannte gegen 18:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers forderte er von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Geld und erlangte so einen dreistelligen Betrag, mit dem er die Flucht antrat.

Durch die Polizei wurde unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief.

Der Täter soll ca. 180 cm groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einem dunklen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Hose.

Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 auf der Wache in der Schützenwiese zu melden.

jpm/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.