Zum Inhalt springen

Maskierter Täter überfällt Tankstelle

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend, 30.01.2024, eine Tankstelle in der Marie-Wagenknecht-Straße überfallen und Geld erbeutet. Anschließend gelang ihm die Flucht.

Bisherigen Ermittlungen zufolge betrat der maskierte Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle gegen 21:20 Uhr. Mit einem Messer bewaffnet forderte er Geld von der Angestellten. Nachdem diese die Kasse geöffnet hatte, entnahm der Täter einen dreistelligen Geldbetrag daraus und flüchtete danach in Richtung Güterbahnhof.

Mehrere Streifenwagen fahndeten kurz nach der Tat erfolglos nach dem Flüchtigen.

Nach vorliegenden Informationen ist der Mann ca. 180 groß und schlank. Er soll auffällig dünne Beine haben und akzentfreies Hochdeutsch sprechen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose.

Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.