Zum Inhalt springen

Auseinandersetzung unter Jugendlichen führt zu Polizeieinsatz

Eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen löste am späten Mittwochvormittag, 31.01.2024, einen Polizeieinsatz in der Marienburger Straße aus.

Gegen 11:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich mehrere Jugendliche an der Bushaltestelle Silberfundstraße schlagen würden. Mehrere Streifenwagen rückten anschließend Richtung Marienburger Höhe aus, wo sie auf eine Gruppe von ca. 20 Jugendlichen trafen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es zwischen einem 14-jährigen Jungen sowie einem ebenfalls 14-jährigen Mädchen zu Streitigkeiten gekommen sein, die in einer körperlichen Auseinandersetzung gemündet haben sollen.

Die Jugendliche klagte anschließend über Schmerzen. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Den 14-Jährigen nahmen die Einsatzkräfte mit zur Dienststelle, wo er später von einer erziehungsberechtigen Person abholt wurde.

Die Hintergründe und genauen Umstände des Geschehens sind Teil der noch am Anfang stehenden polizeilichen Ermittlungen.

Eventuelle unabhängige Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.