Sonntag, 7. Dezember 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Alles dreht sich um die Zuckerrübe

Um Sortenwahl, Düngung, Pflanzenschutz, Zwischenfruchtanbau und vieles mehr geht es am Donnerstag, 23. Mai, von 9.30 bis 14.30 Uhr auf dem 25. Niedersächsischen Zuckerrübentag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Koldingen (Stadt Pattensen/ Region Hannover). Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Nach der Begrüßung geht es auf den Flächen des Betriebs Schnehage (Ruther Weg, 30982 Koldingen) beim Rundgang zu den Feldstationen unter anderem um spezielle Fragen zu Herbizid-Wirkstoffen und Spot-Spraying (punktuell dosierte Pflanzenschutzanwendung), um mechanische Beikrautregulierung, um Stickstoffversorgung durch Zwischenfrüchte und um Neues aus der Züchtung. Auf einer Begleitmesse können sich die Besucherinnen und Besucher unter anderem bei Unternehmen aus den Bereichen Landtechnik, Saatgut und Düngung informieren.

Mehr Infos zum 25. Niedersächsischen Zuckerrübentag gibt es unter lwkn.de/zuckerrübentag2024.

PR
Foto: Ehrecke/Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.